Helfende Hände gesucht!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben ein modisches Händchen? Sie haben ca. 4 Stunden Zeit in der Woche?

Dann suchen wir Sie ab sofort oder später für den Betrieb unserer Kleiderkammer in Hofheim.

Ehrenamtliche(r) Mitarbeiter (m/w) Kleiderkammer

Als Mitarbeiter/in im Bereich Kleiderkammer sind Sie für das Entgegennehmen und Sortieren der gespendeten Waren verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie den Verkauf der Waren in unserer Kleiderkammer.

Dabei sind Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie die Bereitschaft mit Menschen jeglicher Herkunft zu arbeiten Voraussetzung für diese Aufgabe.

Die Kleiderkammer des DRK Main-Taunus versorgt insgesamt annähernd 750 Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden unzählige Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Wir verwenden dafür hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung.

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Main-Taunus e.V.

Schmelzweg 5, 65719 Hofheim

06192 2077-0

info@drk-maintaunus.de

Wir freuen uns über Ihre Email oder Ihren Anruf.