Kleidercontainer

Die Kleidersammlung gehört zu den traditionellen Aufgaben des DRK. Die Erlöse aus den Kleiderläden und Kleidercontainern verwenden wir für gemeinnützige Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Main-Taunus-Kreis. Transparent und nachvollziehbar. Zum Beispiel fördern wir damit den Katastrophenschutz, das Jugendrotkreuz und die Ausbildung von Ehrenamtlichen im Sanitätsdienst. Kleiderspenden, die im Laden keinen neuen Besitzer finden, werden an ein Textilrecycling-Unternehmen verkauft. Auch diese Erlöse verwendet das DRK für seine gemeinnützige Arbeit im Landkreis.

Ein Einkauf im Kleiderladen ist zudem unter ökologischen Aspekten sinnvoll, denn statt im Müll zu landen, bekommt die gespendete Kleidung ein zweites Leben. Spender und Käufer tun damit gleichermaßen etwas Gutes.

Sie finden im gesamten Main-Taunus-Kreis über 80 DRK-Kleidercontainer.

Wir freuen uns über jede Spende von Ihnen!