DRK-Laden Eppstein

Liebe Kundinnen und Kunden,

der DRK-Laden in Eppstein ist von Freitag, 31.3. bis Montag 17. April 2023 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen!

Wir freuen uns, Sie ab 18. April wieder zu begrüßen.

Folgende Angebote finden Sie im DRK-Laden Eppstein

• Second Hand für ALLE
  • Kleidung für Damen/Herren/Kinder, Kinderspielzeug, Taschen, Accessoires. Haushaltswaren, Glas & Porzellan, Schmuck usw.
  • Informationen über die Arbeit und die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes
  • Informationen und Anmeldung für DRK Kurse (z.B. Erste Hilfe)
  • Schwarzes Brett für eine Tausch- und Schenkbörse
  • Kartenvorverkauf z.B. für Vereine
  • Defibrilator und Erste Hilfe
  • Service–Angebote
  • Auf Wunsch Organisation von Kindergeburtstagen

• Die Waren werden zu erschwinglichen Preisen verkauft
  • Das Angebot setzt sich überwiegend aus privaten Spenden zusammen
  • Der hintere Teil des Ladens soll Begegnungsstätte sein. Dort können Sie bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch kommen

Was müssen Sie tun, um die 50 % Rabatt zu bekommen?

Falls Sie keinen Tafelausweis o.Ä. besitzen, wird vor Ort gegen Vorlage eines amtlichen Hilfebescheides (Hartz IV, Wohngeld o.Ä.), ein DRK-Laden Ausweis erstellt. Dieser ist bei zukünftigen Einkäufen immer vorzulegen.

Damit der DRK-Laden immer ein gutes Angebot hat, freuen wir uns über alle Sachspenden!

Gut erhaltene Kleidung, Kinderspielzeug, Taschen, Accessoires, Kleinmöbel, Haushaltswaren, Bücher, elektronische Medien, Schmuck usw. können Sie während der Öffnungszeiten abgeben.

Leider können wir keine Elektroartikel annehmen, da auf diese keine Gewährleistung gegeben werden kann!

Ehrenamtliche Mitarbeit

Auch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtig für den Erhalt und das Weiterkommen
dieses Projektes und werden ständig gesucht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere DRK-MitarbeiterInnen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 06192 - 20 77 0.

Unser DRK-Laden soll helfen, neugierig machen,
informieren und eine Plattform für Begegnungen bieten.